Essen und Trinken

Wie lässt sich das Haus verschönern?

Seid ihr auch so Weinliebhaber wie ich? Ja? Dann lest euch meine kommenden Zeilen am besten gut durch! Ich habe mir nämlich neulich einen weinschrank gekauft, von dem ich berichten möchte.
Jeder, der schon einmal Wein getrunken hat, wird sicherlich wissen, dass man Wein nicht ganz normal im Kühlschrank lagern, sondern die Weinflaschen etwas spezieller unterbringt. Im Gegensatz zu Bier, was im ganz normalen Kühlschrank bei einer ganz normalen Temperatur gelagert werden kann, ist Wein da etwas spezieller. Bier kann man sehr gerne zwischen zwei und 7 °C aufbewahren, Rotwein und Weißwein fühlen sich aber bei 12 °C deutlich wohler. Da man aber den normalen Kühlschrank gar nicht auf 12 °C stellen kann, da sonst leicht verderblich Lebensmittel wie Fisch und Hähnchen oder auch Milchprodukte schlecht werden würden, ist ein Wein Kühlschrank eine gute Wahl um angebrochenen Wein unterzubringen. Da man Wein zu dem horizontal und nicht vertikal lagern soll, für in einem normalen Kühlschrank meist gar kein Platz ist, eignet sich ein Weinkühlschrank umso besser. In einem Kühlschrank für WeinIst die Fläche nämlich so angeordnet dass man den Wein horizontal lagern kann. Dies sollte man bei Wein deswegen machen da der Verschluss der Flasche häufig aus Korken besteht. Der Korken würde nämlich austrocknen wenn er nicht regelmäßig mit einer Feuchtigkeit benetzt ist. Dies wäre bei einer vertikalen Lagerung der Fall, bei der horizontalen Lagerung ist jedoch durchgängig Flüssigkeit am Korken, sodass keine Luft durch einen ausgetrockneten Korken in die Flasche gelangen kann.

Es gibt außerdem noch andere schöne Dekorationen, die man sich in die Wohnung oder ins Haus stellen kann. So gibt es dekorative Weinfässer zu kaufen, welche dann zu Stühlen oder zu Tischen umfunktioniert werden und einen tollen Eindruck machen.

You may also like

Comments are closed.