Reisen

Bereit für den nächsten Urlaub? Hier entlang bitte!

Auf einer Skala von eins bis zehn: Wie bereit seid ihr für den nächsten Urlaub? Das neue Jahr hat endlich begonnen und wir haben allen Grund zur Hoffnung, dass sich dieses Jahr schon bald zum Besseren wenden wird und wir endlich wieder verreisen können. Wart ihr schon einmal in Dänemark? Unser Nachbarland im Norden Deutschland zählt schon längst nicht mehr zu den Geheimtips unter Reisenden, sondern hat sich über die Jahre zu einem Reisefavorit unter uns Deutschen bewährt. All das aus gutem Grund. Wer schon einmal ein ferienhaus in dänemark gemietet hat, wird sich wahrscheinlich mit einem Lächeln auf dem Gesicht an den Urlaub zurück erinnern. Auch in diesem Jahr gibt es wieder mehr als nur einen Grund, Dänemark mal wieder einen Besuch abzustatten. Ein paar von ihnen schauen wir uns in diesem Post nun einmal gemeinsam an.

Ein Paradis für Jung und Alt

Kaum ein Land bietet eine Form der Naturverbundenheit wie Dänemark. Das manchmal raue Klima, die wilde Nordsee, die langgezogenen Strände und die hügeligen Dünen: Fotos aus Dänemark könnten direkt aus einem Bilderbuch stammen. Stellt euch jetzt einmal ein paar in den Dünen verteilte Ferienhäuser vor und ihr seid mitten im Paradis. Es ist nicht erstaunlich, dass Dänemark zu den familienfreundlichsten Destinationen in ganz Europa gehört. Hier ist nicht nur jeder herzlich willkommen, auch an den zahlreichen Attraktionen und Aktivitäten für jung und alt soll es nicht mangeln. Von Entspannung bis Abenteuer; von Natur bis Großstadt; von Indoor-Attraktionen bis Outdoor-Aktivitäten: In Dänemark erwarten euch Möglichkeiten über Möglichkeiten.

Hygge

Vielleicht habt ihr schon einmal von Hygge gehört. Das Wort beschreibt die dänische Lebensphilosophie, die die Menschen hier zu den glücklichsten der Welt macht. Ihr seid schon jetzt ein bisschen neugierig, was sich dahinter verbirgt? Dann macht euch noch in diesem Jahr euer eigenes Bild.

You may also like

More in:Reisen

Comments are closed.