Nicht kategorisiert

Das eigene Klassenzimmer

Hallo, ihr alle! Unsere Freunde haben ein kleines Landhaus und dort ein eigenes Klassenzimmer für ihre Kinder eingerichtet. Wir hielten das für eine tolle Idee, so eines selbst zu gestalten für unsere eigenen Kinder, zumal wir bereits einige Schreibtische besitzen und dies perfekt für den Platz wäre, den wir in naher Zukunft für unsere Kinder einrichten wollen. Ideen bekamen wir durch die Website www.flexiblesklassenzimmer.de. Die Kinder waren ekstatisch, als wir ihnen sagten, dass sie ihren eigenen Schulraum bald haben würden. In den letzten Jahren hatten sie ihre Schularbeiten und das Lernen für Tests immer in ihren Zimmern an ihren Schreibtischen erledigt. Sie hatten nicht viel Abwechslung, weil alle ihre Materialien in ihrem Zimmer aufbewahrt wurden, und sie mussten sich ständig um die Schule kümmern.

Wir luden uns ein, die nächsten Tage bei unseren Freunden im Landhaus zu verbringen, um selbst zu beobachten, wie sie den Bereich für die Kinder einrichteten, um unsere eigenen Ideen einzubringen und um Anregungen zu bekommen. Natürlich bekundeten unsere Kinder Interesse, sich uns anzuschließen. Als wir in ihrem Haus ankamen, waren wir überwältigt, wie wunderbar die Familie ihr Haus und ihre Schule geschmückt hatte. Den Großteil der Möbel hatten sie selbst ausgesucht, die Tische und Stühle wurden über die Website flexiblesklassenzimmer gekauft. In dem Raum standen drei Tische mit jeweils acht Stühlen. Ein Whiteboard war auch dabei, was wir für eine hervorragende Ergänzung hielten. Wir können den Kindern darauf Dinge erklären, und man kann das Geschriebene jederzeit wieder wegwischen. Als wir zurückfuhren, haben unsere Kinder gestrahlt und gefragt, wann wir diesen Raum für sie einrichten würden. Wir wollten eigentlich noch ein bisschen warten, aber die Kinder waren so begeistert, dass wir sofort mit dem Umbau beginnen wollten.

You may also like

Comments are closed.